Spieltag 4 des Teams im FC Bözingen 34 das aktuell am heissesten läuft, Heimspiel, Flutlicht und die Tabellenführung die zum greifen nah ist. Erol Mürinho musste in den Trainingseinheiten die Spieleuphorie dämpfen und einige Spieler waren vor dem Spiel bereits so heiss, dass sie nur mit Kühlspray auf Spieltemperatur gebracht werden konnten. Die verletzten Liste der Blau/Weissen ist gross und so rückten Neue-Jung Spieler nach und komplettierten den Kader, diese Spieler mussten durch ein Raster das durch den Starzampano angelegt worden ist, durch und sich bei der Dressanprobe präsentieren, wo der Daumen des Laptoptrainers Mürinho nach oben zeigte!
Captain Sascha le Frisür Dubach zeigte sein Taktisches Feingefühl bereits bei der Platzwahl, welche er zulasten des Anspiels opferte. Diese grosse Klasse übertrug sich auf die Mannschaft und die Blau/W(H)eissen nahmen das Spieldiktat direkt in die Hand. Das akribisch einstudierte Flachpassspiel wurde von Anfang an aufgezogen und die Angriffe aus der Abwehr heraus via Mittelfeld zu den Stürmer orchestriert. Die Abschlüsse trafen einiges nur nicht das Tor! Der Gegner hatte 2-3 Abschlüsse aber auch hier bestand die Gefahr für Aschi alias Air Bözingen, der sich den Stammplatz von Schneider erkämpfte, eher darin dass er kalt bekam. Egal ob rechts oder links, der Ball lief deutlich besser als der Gegner und nur einige Offsidepfiffe verhinderten das 1:0. Es war Hügli der die Nerven als erster verlor und das Leder mit roher Gewalt Traumhaft ins Netz hämmerte! 1:0!!! TRAUMKISTE! Dieses Tor sollte den Torknoten lösen und es lief weiter wie sich das der Star der Mannschaft an der Seitenlinie gewünscht hat. Angriff um Angriff rollte auf das Gästegehäuse und nur 5 Minuten nach dem 1:0 netzte Beck’s (H)eis(s)kalt zum 2:0 ein!!! WAHNSINN!!! Alle wägten sich schon in der Pause, als die Buschanger noch einmal vom souveränen Torhüter ausspielten, die Stürmer im Dreieck springen liesen und via jedem Feldspieler, sich wieder bis vor das Gästetor vorspielten und naja wenn’s läuft… 3:0 Becksham! EIN TOR WIE ES NUR BARCELONA ERZIELEN KANN!!!
Eine souveräne Halbzeit mit einer klaren 3:0 Führung was willst Du mehr… aber der fanatische Perfektionist an der Seitenlinie moserte mit einigen Ballverlusten und ungenauen Pässen und verlangte, dass das Tempo noch einmal angezogen wird!
Plädiert und umgesetzt Euer Ehren! Wie vom Startrainer gewünscht wurde auch in der zweiten Hälfte an der Tempo Schraube gedreht! Und wie… nach einer erneuten Ballsicheren und wunderbaren Ballstafette netzte Woern zum 4:0 ein und das war das Zeichen für den Zampano an der Seitenlinie einige Spieler für das anstehende Spitzenspiel zu schonen! Ein Qualitätsverlust war kaum zu spüren und es wurde weiter kombiniert! In der 54. Minute war es dann soweit! Pass-Pass-Pass-Steilpass-TOR 5:0!!! The Becksttrick!!! Unglaublich wie dynamisch und spritzig dieser Jungspund aktuell unterwegs ist! So dann lies man doch die Zügel etwas schleifen und dem Gast wurde die Möglichkeit geboten etwas für das Selbstvertrauen zu machen. 5:1 Tor mit Kopf aber nicht mit Köpfchen. 73. Minute 5:2, den Stürmer lies man mehr abstauben als die eigene Putzfrau! Doch der Schlusspunkt gehörte wie es sich gehört dem zu diesem Zeitpunkt neuen Tabellenführer aus Bözingen! Sie liefen noch einmal Blau/Heiss und der neu ins Team gekommene Sen setzte mit dem 6:2 nicht nur den Deckel drauf. Die Ansage des Gegners nach dem zweiten Tor: « die zweite Hälfte gehört uns» kann man nun getrost unkommentiert stehen lassen!
Nach dem Spiel und dem erklimmen der Tabellenspitze wurde intensiv diskutiert. Erol Mürinho der eine nicht Aufstiegsprämie hat, gehen langsam die Spiele aus um den Ligaerhalt zu erspielen! Langsam muss die Wahl der Gegner wo Punkte verschenkt werden getroffen werden um die Saisonplanung konkret abschliessen zu können. Dem Gegner gilt es grössten Respekt zu zollen! Noch nie in der Geschichte des FC Bözingen 34 Griff eine Senioren Mannschaft, mit All Inn die 3. Halbzeit an! 2 Kisten mit den Grossen Flaschen die nicht so leicht aus der Hand flutschen wurden bestellt, bezahlt und innerhalb nützlicher Zeit geleert! RESPEKT! Das könnte man sich noch das eine oder andere abschauen.
So liebe Freunde des gepflegt und gut fundierten Sportjournalismus, wir brauchen jede Unterstützung die nur möglich ist! Bereits am Freitag steigt der absolute Champions League Spitzenkampf auf Senioren Niveau! Radelfingen – Bözingen liest sich wie der El Classico oder das Old Firm also laden wir Euch ein um Richtung Radelfingen zu pilgern um das Spitzenspiel zu beäugen!
#5 Kusi
Kommentar schreiben