Im Vorfeld des Senioren Klassikers Bözingen gegen FC United Hermrigen-Jens, stellten sich vor Anpfiff 2 Fragen:
Wenn man eine Mannschaft United nennt wieso spielt sie dann in hellblauen Trikots?
Und wie entstand die Taktische Aufstellung des Erfolgscoach Erol Mourinho der ein spannendes 3-2-3-2 spielen lies? War es die Aufstellung aufgrund des Videostudiums des Gegners oder wurden die 3-2-3-2 gar ausgewürfelt.
Das Heimteam startete mit dem gewinn der Platzwahl und spielte 2-3 Minuten mit der Sonne im Rücken, wichtig hierbei Nutzen konnte man keinen daraus ziehen und die tiefstehende Sonne störte den Gegner nicht lange. Die Blauweissen haben aktuell Freude daran gefunden den Ball einfach dem nächsten freistehenden Mitspieler zu spielen und sich wieder anzubieten. Das Ergebnis ist Fussballkunst auf niedrigem Seniorenniveau. Früh war klar, dass der Gegner kaum eine Chance hatte war doch mit Sutter der Metter 3 Punkte Messias im Aufgebot, dies rechtfertigte er mit 4 Toren. Kaum einer hat ein solches Debut in den Senioren hingelegt, der Schiedsrichter mochte ihm den Erfolg nicht gönnen und schrieb nur 3 Tore in den Spielbericht. Den Torreigen eröffnete der hängende Spitze Berisha per Fuss hinhalten nach einer Kombination über 5 Stationen. Herausragend war das Kombinationsspiel was nur ermöglicht wurde weil kein Spieler den Ball länger am Fuss hielt als 2 Sekunden.
Zur Pause gab es nichts zu sagen ausser Weiter so!
Die zweite Hälfte war dann ausgeglichener und der Gegner aus Hermrigen-Jens spielte mehr mit und zwang Schneider sogar zu 2 Monsterparaden und trotzdem erhöhte das Heimteam stetig das Resultat. Sämtliche Spieler bekamen heute die Chance sich zu bewegen und anzuschwitzen um sich nicht eine Verletzung zu holen beim Griff in die Bierkiste.
Ende gut alles Gut! Ein wunderbares Seniorenspiel wurde würdig mit einem Kühlgetränk abgerundet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man getrost von Spiel Spass ohne Spannung sprechen.
Für alle Supporter der Altherren Truppe das nächste Highlight steigt am 20. Mai in Münchenbuchsee im Spiel um Platz 2, die Anreise wird per ÖV empfohlen um den Buvettenumsatz Bözingen getreu hochhalten zu können!
Kommentar schreiben