Nach 2 Jahren ohne Anlässe und wenn überhaupt Besuchen an den Heimspielen der 1. Mannschaft ohne oder nur mit dezenten Besuchen in der Buvette durften wir endlich wieder zum Welsch NO einladen. Unserer Einladung folgten unglaublich viele Buschanger und meldeten sich an und trugen zu einem wunderbaren Fest bei.
Der Reihe nach: Unsere 1. Mannschaft begrüsste den FC Iberico-Macedonia Bienne zum zweiten Heimspiel der Saison. Nach einem holprigen Start in die Rückrunde fanden die Mannen um Trainer Brülhart den Tritt im Nachholspiel unter der Woche wieder und legten auch am Sonntag zielstrebig und spielfreudig los um die grosse Fangemeinde positiv auf das Welsch NO einzustimmen. Und es gelang mit einem 5:2 Sieg und einem guten Auftritt positive Werbung in eigener Sache zu machen.
Die Leute strömten nicht nur in Scharen zum Spiel sondern direkt nach dem Abpfiff des Spiels auch in die Buvette um das langersehnte Welsch NO 2022 zu lancieren. Pünktlich zum Apéro kam die Sonne raus und die ersten Geschichten wurden ausgetauscht. Präsident Schneider ergriff das Wort und begrüsste die gut gelaunten Gäste und verdankte unsere 340er Gönner. Das richtige Resultat der 1. Mannschaft wurde 3 x getippt und so wurde der Gewinner ausgelost und mit Kusi Gerber gewann jemand mit Zeit zum Einlösen des Gutscheins. ;-) Viel Vergnügen!
Was danach folgte war Champions League! Roastbeef, Kartoffelgratin, Gemüse und ein leckeres Dessertbuffet auf allerhöchstem Niveau wurden von Pélé und seinen fleissigen Helfer hervorgezaubert. Ein Gaumenschmaus mit grossem "Hmmmm" und "Ahhhh" Effekt. Danke an Pélé und seine Crew für das feine Essen sowie die fabelhafte Bewirtung. Mit vollem Bauch und geölten Kehlen wurde traditionell auch das FC Lied gesungen, schöner und mit mehr Hühnerhaut als das You'll Never Walk Alone in Liverpool.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer die das Traditionelle Welsch NO zu einem wunderbaren Anlass gemacht haben und freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.
Kusi, der Organisator
Kommentar schreiben